Wünschen Sie eine ganzheitliche Diagnose?

Rufen Sie an und vereinbaren Sie einen Termin oder schreiben Sie uns über unser Kontaktformular.

Mo: 7:00-13:00 + 15:00-19:00
Di: 7:00-13:00 + 15:00-18:00
Mi: 7:00-13:00
Do: 7:00-13:00 + 15:00-18:00
Fr: 7:00-14:00
Dr. med. Peter Strauven, MSc.

Facharzt für Ernährungsmedizin,
Facharzt für Allgemeinmedizin.
Master of Science in Preventive Medicine,
Magen Darm Erkrankungen - Praxis Dr. med. Strauven in Bonn
10431
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-10431,edgt-core-1.0,ajax_updown_fade,page_not_loaded,boxed,has_general_padding,hudson-ver-1.2.1, vertical_menu_with_scroll,smooth_scroll,,side_menu_slide_from_right,grid_1000,blog_installed,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive

Magen Darm Erkrankungen

Die ganzheitliche Behandlung von Reizdarm, Bauchschmerzen, Blähungen, Reizmagen, Gastritis ist ein wesentlicher Schwerpunkt meiner Praxistätigkeit geworden.
Magen Darm Beschwerden Arztpraxis in Bonn

Lebensmittel-Allergien, Lebensmittelintoleranzen (Fruktose, Laktose, Gluten-, Histamin-, u. a.) nehmen in der letzten Zeit rapide zu.

Die Lebensweise unserer Gesellschaft, beeinflusst durch Stress, falschen Biorhythmus, falsche Ernährung („junk food“), Übersäuerung des Körpergewebes, aber auch neuartige Zusatzstoffe in der Ernährung oder Umwelteinflüsse, haben erheblichen Einfluss auf unser Verdauungssystem und führen zu Beschwerden, wie Aufstoßen, Sodbrennen, Gastritis, Reizdarm, Blähungen, Durchfall, Magen- und Darmkrämpfen, Darmentzündungen u. a.

Aber auch bisher nicht erkannte Magen-, Darmstörungen- und Erkrankungen, wie Sprue oder Zöliakie, Sorbit-, Xylit-, Histaminintoleranz, Mastocytose, sowie chronisch entzündliche Darmerkrankungen wie Morbus Crohn und Colitis Ulcerosa können entdeckt und gut behandelt werden.

Im Rahmen meines ganzheitlichen Untersuchungs- und Behandlungskonzeptes gelingt sehr häufig eine Besserung oder Beseitigung der Beschwerden. Dies braucht allerdings Zeit, Aufwand und eine engagierte, geduldige Zusammenarbeit von Arzt und Patient.

Denn Beschwerden müssen ausführlich besprochen werden, die Arztuntersuchung ist eingehend, neuere Untersuchungsmethoden (Stuhl, Blut) fließen mit ein. Nur ein anschließend gemeinsam besprochenes Behandlungskonzept führt schließlich zum Erfolg.

Hierfür engagiere ich mich gerne, denn die zum Teil Jahre andauernden Beschwerden – ob im Magen oder Darm – können erfolgreich behandelt werden. Am Ende steht eine erheblicher Gewinn an Lebensqualität.

Mehr zu Magen-Darm Erkrankungen im Blog

Haben Sie Fragen zu Ihrer Gesundheit?

Melden Sie sich bei uns telefonisch (0228 – 63 49 40) für Beratung und Termine. Außerhalb unserer Öffnungszeiten nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.
Ihr Dr. med. Peter Strauven, Master of Science in Preventive Medicine

IHRE NACHRICHT