Ab Mitte Juni stellt die brasilianische Künstlerin Tays Serra ihre Bilder-Reihe „Der Puls des Instruments“ aus.
Die Vernissage findet statt
am 14.6.2026 um 15:00.
Unsere PatientInnen und alle Interessierten sind herzlich eingeladen!
Art is Medicine
Ich freue mich sehr, seit November 2022 mit meinem Projekt ‘‘Art is Medicine‘‘ lokalen KünstlerInnen Raum und Würdigung ihrer Kunst zu geben. Ich glaube, dass Kunst eine heilende Wirkung auf uns alle hat und in der Medizin zu wenig Bedeutung gegeben wird. Besonders durch die Pandemie ist aus meiner Sicht unsere Gesellschaft in vieler Hinsicht noch mehr erkrankt als je zuvor – dazu gehört das Verschwinden der KünstlerInnen und Künstler aus dem öffentlichen Raum.



