Wie sicher sind Covid-Impfstoffe auf Basis von mRNA?

Coronavirus Impfung
Wie sicher ist der Impfstoff ? Welche Nebenwirkungen können entstehen? Hier ein seriöser Überblick - kompakt erklärt mit Fakten und wissenschaftlichen Belegen - zusammengefasst von Quarks.

Wie funktioniert die Impfung, welche Nebenwirkungen hat sie?

Ist die Impfung für mich geeignet, und warum soll ich mich überhaupt impfen lassen? Was habe ich für Vorteile und Nachteile? Genau und exakt erklärt, gut abgewogen! In Schriftform erklärt ›

In den folgenden Links im Video:

Auf YouTube in kürzerer Form mit Dr. Martin Mader, unterstützt vom Robert Koch-Institut:

Oder unter: https://oepgk.at/video-mrna-impfstoffe-covid19/

Die Diskussionen werden weiter hochkochen.
Viele haben Angst vor den Nebenwirkungen.

Fakt ist: bei den schweren allergischen Reaktionen hat der mRNA-Impfstoff eine leicht höhere Nebenwirkungsquote gegenüber anderen: bezieht man diese Zahl jedoch auf die Millionenzahl von durchgeführten Impfungen liegt diese Quote nur sehr gering über der Quote von Impfungen wie Tetanus oder anderen Impfungen.

Beratung in unserer Praxis in Bonn

Melden Sie sich bei uns telefonisch ( 0228 – 63 49 40) für Beratung und Termine.

Außerhalb unserer Öffnungszeiten nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.

Ihre Dr. Eva Henneken

Weitere Artikel