Videos zur Praxis

Die Praxis in Film und TV: Vorträge, Diskussionen, Praxisfilm, TV-Interviews

Gesundheitscoaching Dr. Strauven

Älter werden und gesund bleiben! Der Mensch ist ab dem 40. Lebensjahr besonderen körperlichen wie auch seelischen Herausforderungen und Belastungen ausgesetzt. Unser eigens entwickeltes Präventions- und Coaching-Programm hilft, Risiken frühzeitig zu erkennen, und durch ein gezieltes Gesundheitsmanagement dauerhaft zu reduzieren.

Ganzheitliche Privatpraxis Dr. Strauven

Den Menschen in seiner Ganzheitlichkeit sehen – nicht einfach nur Krankheiten behandeln, sondern Erkrankungen verhindern: Das ist die Philosophie der Praxis. Wir arbeiten mit sowohl mit schulmedizinischen als auch naturheilkundlichen Ansätzen – in Diagnostik, Therapie und Prävention.

Strauven Talk: Wann sind Blähungen ein Fall für den Arzt?

Blähungen hat fast jeder – zunächst also kein Grund zur Sorge. Aber wenn es sehr häufig am Tage passiert, und über längere Zeiträume, kann es krankhaft sein und gehört abgeklärt.

Strauven Talk: Blut im Stuhl – Darmkrebs?

Blut im Stuhl kann ganz unterschiedliche Ursachen haben. In den meisten Fällen stammt Blut im Stuhl aus dem Darm, häufig von Blutungen, die von Hämorrhoiden stammen. Allerdings kommen auch andere Erkrankungen in Frage.

Vita Dr. med. Peter Strauven MSc

Stationen seiner Aus- und Weiterbildung, medizinische Schwerpunkte, und Eindrücke vom behandelnden Arzt Dr. Peter Strauven.

Melden Sie sich bei uns telefonisch
(0228 – 63 49 40) für Beratung und Termine.

Ihr Dr. med. Peter Strauven,
Master of Science in Preventive Medicine