Praxis

Als Privatarztpraxis können wir neue Erkenntnisse und Therapien viel früher einsetzen, als dies bei einer kassenärztlichen Praxis der Fall ist. Außerdem können wir umfassender, d.h. ‘ganzheitlicher’ untersuchen.

privatpraxis bonn dr. strauven und team kontakt
Praxis Philosophie Dr. med. Strauven

Philosophie

“Die Weisen behandelten nicht jene, die bereits krank waren. Sie unterrichteten die, die noch nicht krank waren. Medikamente bei Krankheiten zu verabreichen, die sich bereits entwickelt haben, um das Chaos zu unterdrücken, das bereits im Gang ist, ist vergleichbar mit dem Verhalten von Menschen, die mit dem Bohren eines Brunnens beginnen, wenn sie Durst empfinden” von Lao Tse
schwerpunkt-praxis-bonn-strauven-hausarzt

Dr. med. Peter Strauven MSc

In meiner Arbeit, meiner Aus- und Fortbildung verfolge ich das Prinzip einer “Medizin der Zukunft”: die Verbindung von universitärer und naturheilkundlicher Medizin.

Beide Auffassungen fließen sinnvoll zusammen und müssen auch so betrachtet werden, um die bestmögliche Diagnostik und Therapie des Patienten zu erreichen.

Praxisteam Privatpraxis Bonn

Team der Praxis

Unser Team besteht aus einem Facharzt (Dr. med. Peter Strauven) und staatlich ausgebildeten Arzthelferinnen, die während unserer Sprechzeiten Ihre Fragen, Ihre Wünsche und das gemeinsam mit Ihnen erarbeitete Diagnostik- und Therapiekonzept betreuen.

Ganzheitliche Medizin Dr. Strauven Bonn

Partnernetzwerk

Das von mir aufgebaute medizinische Partner-Netzwerk ist unabdingbare Voraussetzung für die erfolgreiche, ganzheitlich orientierte Arbeit in meiner Arztpraxis. Interdisziplinärerer Austausch und ständige Fortbildung sind wesentliche Kernpunkte der Entwicklung dieses Netzwerkes.

schwerpunkt-praxis-bonn-strauven-checkup

Unsere Leistungen

Hier finden Sie eine Übersicht unseres Leistungsspektrums, nach Schwerpunkten sortiert. Vorhandene Links führen zu eigenen, vertiefenden Beiträgen auf der Seite bzw. im Blog der Praxis. Wenn Sie Fragen haben, zögern Sie nicht, uns anzurufen!

Praxis Wartezimmer Arztpraaxis in Bonn

Downloads für Patienten

Neben dem Anamnesebogen und anderen Dokumenten finden Sie die Praxisbroschüre und aktuelle Medizin-Themen, die Sie intensiver nachlesen können.

Aktuelle Corona Situation: Impfungen!

• Corona – Impfungen hier ab dem 7.6.2021.
  • Wir nehmen bis Mitte September 2021 KEINE neuen Patienten zum Corona-Impfen an!
  • Jugendliche bis zum 18. Lebensjahr nehmen wir nicht zum Impfen an!

Wir danke für Ihr Verständnis, damit bei uns ein geordneter Impfablauf garantiert ist!