Ehrenamtliches Engagement

©Zack-Minor-Unsplash

Weitere Infos zur Praxis

Logo Mädchenhaus BonnEhrenamtlich setze ich mich als Ärztin und Musikerin für die Beendigung von Gewalt gegen Mädchen und Frauen ein.

Als Ärztin betreue ich regelmäßig ehrenamtlich das Mädchenhaus Bonn.

Hier finden Mädchen von 7 bis 17 Jahren Zuflucht, die sexueller, physischer oder psychischer Gewalt ausgesetzt sind.

Ich besuche die Einrichtung im Rahmen von Hausbesuchen einmal wöchentlich und stehe notfallmässig rund um die Uhr zur Verfügung.


Als Musikerin setze ich mich mit meiner multikulturellen Musikgruppe Cayu für Spenden für das Mädchenhaus ein.

Gemeinsam haben wir kürzlich ein Album aufgenommen, dessen Erlös an das Mädchenhaus geht.

Mein selbst-komponiertes Stück „It‘s Time“ basiert auf meiner Erfahrung als Ärztin in der Behandlung von Frauen als Opfern von häuslicher Gewalt.

Es wurde gemeinsam mit der Bonner Ballett-Tänzerin Greta Bücker als Kurzfilm produziert und war 2022 Teil einer Veranstaltungsreihe von UN-Women Deutschland sowie Teil einer internationalen Kampagne der Organisation Zonta.