Art is medicine – Kunst trifft Arztpraxis

@Orloff-Fischer
Art is medicine - Ausstellung - Das Gesicht der Kunst in der Corona Zeit - Fotografien von Odarka Orloff-Fischer, Ausstellung vom 25.02.-24.05.2024, Römerstr. 34, 53111 Bonn

Das Gesicht der Kunst in der Corona Zeit

Ausstellung vom 25.02.24 bis 24.05.24, in der Praxis für ganzheitliche Medizin Dr. Eva Henneken: Römerstr. 34, 53111 Bonn

Vernissage am 25. Februar 2024 

11:00 Uhr

Wir freuen uns über jedes bekannte und unbekannte Gesicht.

Musik: Vintage Jazz mit Astatine & Eva

Ich freue mich sehr, seit November 2022 mit meinem Projekt ‘‘Art is Medicine‘‘ lokalen KünstlerInnen Raum und Würdigung ihrer Kunst zu geben. Ich glaube, dass Kunst eine heilende Wirkung auf uns alle hat und in der Medizin zu wenig Bedeutung gegeben wird. Besonders durch die Pandemie ist aus meiner Sicht unsere Gesellschaft in vieler Hinsicht noch mehr erkrankt als je zuvor – dazu gehört das Verschwinden der KünstlerInnen und Künstler aus dem öffentlichen Raum.
 
Auf die kommende Ausstellung der Fotokünstlerin Odarka Fischer-Orloff ‚‘Das Gesicht der Kunst in der Corona-Zeit’‘ freue ich mich daher besonders, da ihre Bilder genau dieses Thema ansprechen. Die Tochter des bekannten Bonner Fotografen Camillo Fischer
(† 2009) hat während der 3-jährigen Corona Pandemie namhafte Künstler portraitiert und interviewt. 
 
Mich beeindruckt sehr, wie sie in ihren Fotos die Essenz einer Persönlichkeit herausbringt und damit die Kunstschaffenden auf eine besondere Weise würdigt. In Kürze wird ein Fotoband mit den jeweiligen Portraits und Interviews erscheinen. Durch ihr Projekt unterstützt Odarka Fischer-Orloff den Gedanken der Stärkung der Kunst – genau das, was ich gerne in meiner Praxis als Teil einer ganzheitlichen und nachhaltigen Medizin vermitteln möchte.
Ich möchte alle Interessierte herzlich zur Vernissage am 25.2.24 um 11:00 einladen.
 
Das Rahmenprogramm werde ich zusammen mit der Bonner Jazz-Sängerin ‘‘Astatine’‘ gestalten.
 
Besichtigung der Ausstellung ausserhalb der Praxiszeiten möglich, nach Absprache unter kontakt@privatpraxis-bonn.de
 

Odarka Orloff-Fischer – www.orloffphoto.com

Instagram: orloffphoto.cologne
Facebook: orloffphoto

Beratung in unserer Praxis in Bonn

Melden Sie sich bei uns telefonisch ( 0228 – 63 49 40) für Beratung und Termine.

Außerhalb unserer Öffnungszeiten nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.

Ihre Dr. Eva Henneken

Weitere Artikel